Voraussetzungen: Muss KMU sein | 2 Beratungen pro Kunde/Unternehmen möglich- muss aber immer anderes Thema sein. | Max. 5 Beratertage (40 Stunden) | Förderfähige Beratungskosten max. 3500 Netto (muss aber zuerst vom Unternehmen an den Berater im Vorfeld bezahlt werden | In Berlin, Leipzig und Regionen rum um Lüneburg nur 1750,00 € | 80 % der Fördersumme bekommt das Unternehmen/Freiberufler wieder | 20 % Eigenleistung | Nicht förderfähig: Ärzte und Heilpraktiker | Keine BAFA bereits erhalten | De-minimis bis max. 200 000 EUR in den letzten 2 Jahren | Förderfähige Inhalte: Social Media Strategie Marketing/Vertrieb Personalsuche Digitalisierung Prozessoptimierung
Vorteile & Nutzen
Vorteile für Paul Unger
Wir sind Branchenkenner und wissen über die Probleme und Herausforderungen der Optiker- und Akustiker. Mit unseren individuellen Ansätzen für die Branche können wir punktuell, zielgerichtet und schnell auf allen medialen und vertrieblichen Kanälen agieren.
Clevere Unternehmer zentralisieren Ihre Werte, Ziele und Strategien, um die Sichtbarkeit zu erzeugen. Vom initialen Workshop über Suchmaschinenoptimierung bis zum Einsatz von Controlling Instrumenten nutzt Paul Unger jetzt modernste Methoden, Techniken und Denkweisen.
Paul Unger wird den hohen und immer höheren Ansprüchen an Qualität, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gerecht und kann die täglichen Einflüsse der Zeit schneller bewerten und bestmögliche Entscheidungen ableiten. Im Ergebnis: Signifikant mehr Besucher, mehr Klicks, mehr Termine, mehr Umsatz … und loyale Kunden.
Eine wertvolle Ein- und Aufarbeitung. Wir verbringen einen gemeinsamen Tag beim Kunden oder bei uns im großen Konferenzraum mit Blick über die schönste Stadt der Welt (Potsdam), um ergiebig ein stabiles Fundament zu erschaffen. Die entstandene Dokumentation bildet den Startschuss, um jeden weiteren Tag sichtbare Ergebnisse zu produzieren. Kernthemen sind: Status Quo Abfrage – Austausch von Ideen, Erfahrungen und Wünschen – Soll-Ist-Analyse (Marketing / Technik / Branding) – Zielvereinbarungen und Terminierungen der Projektphasen – Dokumentation
Von der Keyword Recherche bis zur OnPage Optimierung
2.) Suchmaschinen / Google Optimierung - SEO
Dein Erfolg beginnt mit dem Besuch Deines perfekten Kunden auf Deinem Google Unternehmensprofil und mit der optimalen Navigation und Interaktion auf Deiner Webseite. Wir tauchen mit Dir ganz tief in das Thema Suchmaschinenoptimierung ein. Vom Setup über Recherche bis zur Umsetzung und Auswertung.
Wir erstellen Deine Bibliothek an Elementen (Schriften, Farben, Formen, Button, Icons & Templates), die Du einfach für Dein Projekt und Deine Unternehmung verwendest. Das spart Zeit und lässt Dich sogar im Handumdrehen neue Medien erstellen.
Die inhaltliche, technische und emotionale Basis Deines Erfolges.
4.) Aufbau der Webseite(n)
Gemeinsam entwicklen wir auf Basis Deines Budgets individuelle oder standardisierte responsive Webseitenelemente. Diese Elemente sind ganz klar dem Unternehmensziel angepasst. Du entscheidest nachträglich, ob die Pflege und Betreuung der Webseite von Dir oder von uns übernommen werden soll.
Jeder will mitmachen. Aber niemand traut sich so richtig ran … an Social Media. Wir schauen hinter die Kulissen und fühlen, wie Dein Unternehmen tickt. Erst dann können wir (D)eine Sprache sprechen und entwickeln einen Plan, um regelmäßig für Dich und Deine Zielgruppe zu posten.
Ob Ihr wirklich richtig s(t)eht, seht Ihr, wenn das Licht angeht.
6.) Fotografie
Um das Image Deiner Marke zu komplettieren, empfehlen wir echte authentische Bilder von Dir und Deinem Team für alle Kanäle zu produzieren und zu verwenden, um den Wiedererkennungswert möglichst hoch zu halten.
Vom Bleistift bis zur Plakatwand. Ob Online oder Offline – Hauptsache ohne Medienbruch. Vertriebs- und Marketingkanäle fließen zusammen und ergeben eine Symbiose. Wie aus einem Guss.
Gib Deinen Kunden die Möglichkeit, Deine Produkte außerhalb der Öffnungszeiten zu sichten und zu bestellen. Ein modernes Kauferlebnis und eine überregionale Kundenbindung sind das Ergebnis.
Mit der notwendigen Kreativität und geübten Nutzung aktueller Technologien, ist man dem Wettbewerb immer mindestens einen Schritt voraus und produziert WOW Effekte am laufenenden Band.
Klingt langweilig, ist jedoch die wichtigste Disziplin in komplexen Projekten. Die Koordination aller internen und externen Beteiligten, ist die Achillesferse bei der Umsetzung Deiner ambitionierten Visionen. Wir achten auf die Formulierung klarer Arbeitspakete und berücksichtigen dabei die Einheiten Zeit und Budget.
Interesse an einer zukunftsfähigen Digitalisierung?
Gemeinsam im Telefonat oder im Zoom Call tauchen wir in die einzelnen Bereiche ein und finden heraus, ob eine Relevanz besteht. Wir freuen uns auf das Gespräch.
Die 3 Erfolgsfaktoren für Dein Digitalprojekt 2024.
LIVE: Präsentation vor Ort.
01.11.2023 / 18:30 Uhr
Heinrich-Mann-Allee 3b, 14473 Potsdam
Großer Konferenzraum im Mietwerk Potsdam
An alle Optiker, Hörgeräteakustiker und Fans erfolgreicher Digitalprojekte. Ein Abend zum Eintauchen, Austauschen und Genießen. Für Verpflegung ist gesorgt.
Zusatz: Natürlich wird auch ein Einblick in die genutzten KI Werkzeuge gegeben. Nur wenige Karten verfügbar.
Nach dieser Präsentation weißt Du, welche Digitalisierungsmaßnahmen in Deiner Branche möglich sind und auch bereits angewandt werden. Mit kleinen Tipps, Wissenshäppchen und einem Austausch mit Projekbeteiligten wirst Du den Abend wieder etwas schlauer und glücklicher verlassen. Wenn sich darüber hinaus auch gute Kontakte ergeben, umso besser.
Klicke einfach den Link (unten). Du wirst zu Calendly (Buchungstool) weitergeleitet. Gib dann einfach Deinen Namen und Deine E-Mail Adresse ein und schon erhältst Du Dein Ticket.